H & S Seminare in Stuttgart
„Vorsprung durch Wissen“

Wissen ist ein wertvolles Gut, welches uns in unserer Gesellschaft sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich einen stetigen Vorsprung verschafft.

Wir haben uns zwei wichtige Ziele gesetzt: Zum einen erfassen wir täglich neuestes Wissen und beschäftigen uns damit, es effizient anzuwenden. Zum anderen stellen wir dieses umfangreiche Wissen und unsere Erfahrungen damit unseren Kunden zur Verfügung.

Sind Sie bereit, vom Vorsprung durch Wissen für sich und Ihre Zukunft zu profitieren?

Wir freuen uns auf Sie!

Weiterbildungsformate

Präsenzveranstaltung

Persönlicher Austausch und nachhaltiger Wissenstransfer

Online Veranstaltungen

Flexible und ortsunabhängige Lernformen: Live. Digital. Interaktiv.

Inhouse Seminare

Maßgeschneiderte Seminare für Ihre firmeninterne Weiterbildung.

Helena Komnik

Seminarleitung

Ich bin seit 2013 selbständig und führe ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich Businessorganisation und Marketing (BMS Büro & Marketing Service e. K.). Außerdem schlägt mein Herz sehr stark für den Seminar- und Weiterbildungsbereich.

Ich bin Ihre Expertin für Officemanagement, Führungsthemen und Persönlichkeitsentwicklung. Meine Erfahrungen stammen aus meiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Führungskraft und Managerin. Darüber hinaus bin ich seit mehr als 15 Jahren als Trainerin erfolgreich tätig.

Ich bin unabhängig, humorvoll und herzlich; außerdem habe ich keine Scheu vor einer Konfrontation und nenne die Dinge gerne klar beim Namen.
Mich zeichnen ein hohes Maß an Klarheit sowie ein realistischer Blick auf die Arbeitswelt aus. Ich erfasse komplexe Situationen sehr schnell und setze dementsprechende Impulse

Vita

  • seit 2016 Inhaberin von H & S Seminare
  • seit 2013 Inhaberin von BMS Büro & Marketing Service e. K.
  • 2008 – 2013 Trainertätigkeit im technischen Kundenschulungsbereich sowie Personalentwicklung
  • 2008 – 2009 Kontaktstudium Lernen im Betrieb I an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg e.V. Studieninhalte: Lernprozesse in Gruppen und Teams, Lehr- und Lernprozesse im betrieblichen Kontext, Beruf und Persönlichkeit.
  • 2008 Fortbildung zum geprüften Trainer und Berater
  • 2006 – 2008 Forschung an der Universität Stuttgart
  • 1998 – 2006 Studium der Chemie, Universität Stuttgart, Abschluss Dipl.-Chemikerin

Unsere Referenzen

Erleben Sie Vorsprung durch Wissen.
Bei Fragen sind wir persönlich für Sie da.

Lassen Sie sich beraten!